Recent Posts

Mittwoch, 6. November 2013

Mittelmeerlasagne

Die deutsche Seite bei Facebook von Iglo ist der Blubb Club. Hier wird regelmäßig nach Produkttestern für die verschiedensten Iglo-Produkte gesucht. Letztens erst für die Gemüsepfannen Mittelmeerküche. Für Ruhm und Ehre dürfen 50 Leute mit den Gemüsepfannen Gerichte erfinden, welche dann vielleicht mit viel Glück auf der Iglo-Seite veröffentlicht wird. In einem kreativen Anfall schlug ich als Rezept eine Mittelmeerlasagne vor. Als dann am Dienstag um Punkt 8:00 Uhr die Postdame klingelte und ein Riesenpaket von Iglo lieferte - mit einem Anschreiben von Iglo in dem mir zu meinem Gewinn gratuliert wird und dem Hinweis das sie sich schon sehr auf meine Mittelmeerlasagne freuen - habe ich erst mal recht blöd geguckt! Aber ich habe mich nicht lumpen lassen und mir etwas überlegt. 

Für 2 Personen:

2 Packungen TK-Gemüse
1 Glas Napoli-Sauce
(oder selbstgemacht)
Lasagneplatten n. B.
1 Packung geriebener Käse











Das Gemüse nach Packungsanleitung in der Pfanne zubereiten. Eine Auflaufform fetten und abwechselnd Sauce, Gemüse und Lasagneplatten einschichten. Mit der Sauce enden, mit Käse bestreuen und etwa 30 Minuten bei 180°C im Backofen überbacken. 


Hier nochmal das Paket, welches bei mir angekommen ist. Toscana und Sicilia fand ich interessant, Provence werde ich einer Freundin schenken (ich mag keine grünen Bohnen!). 


Weil das Produktpaket nur aus jeweils jeder Sorte einmal bestanden hat und eine Packung zu wenig ist für eine Mahlzeit, habe ich Toscana und Sicilia gemischt für die Lasagne. 




Auf dem oberen Bild sieht man die Toscana-Pfanne beim anbraten (noch tiefgekühlt), auf dem unteren Bild die Sicilia-Pfanne (ebenfalls noch tiefgekühlt).

Ich empfehle übrigens die selbstgemachte Napoli-Sauce. 

Die Lasagne an sich hat übrigens sehr gut geschmeckt, auch wenn ich es einfacher finde selbst zu würzen. Aber für die Rubrik - jetzt muss es schnell gehen - ist dieses Rezept auf jeden Fall geeignet. 




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen