Recent Posts

Freitag, 5. Februar 2016

Nudelsalat aus der Männerküche

Heute werde ich ein wenig in Erinnerungen schwelgen. Mittlerweile bin ich seit 7 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen, wir haben zwei bezaubernde Kinder miteinander, viele Hochs und Tiefs gemeinsam erlebt und dennoch steht mir unsere Anfangszeit noch vor Augen als wäre es gestern gewesen. Die 1-Zimmer-Wohnung in Berlin. Die Schlafcouch in Ermangelung eines Schlafzimmers. Der Mann den ich auch heute noch liebe. Und die unterschiedlichen Ansichten in Bezug aufs Essen. Was braucht ein Single-Mann schon groß zum Leben *g*. Wir tauschten uns also aus - wie das so ist am Anfang einer Beziehung. Ich kochte uns leckere Dinge und er wollte sich irgendwann revanchieren. Mit seinem Nudelsalatrezept! Schon beim Einkauf war ich relativ fassungslos was da alles rein sollte und lehnte es rundheraus ab auch nur zu probieren! Ein großer Fehler wie sich später heraus stellte. Der Nudelsalat ist nämlich wirklich genial lecker ;)


1 Packung kurze Nudeln
1 Packung Kochschinken
1 Glas Erbsen & Möhren
1 Dose Ananas (in Stücken)
1 großes Glas Miracel Whip
1 Becher Naturjoghurt (ca. 75 g)









Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen und abtropfen lassen. Den Kochschinken grob würfeln, das Gemüse und Obst abgießen, den Ananassaft dabei auffangen. Die Nudeln mit den abgetropften Erbsen & Möhren, der Ananas und dem Kochschinken vermischen. Dann die Miracel Whip, den Joghurt und nach Geschmack ein Schluck Ananassaft unterrühren. Im Kühlschrank für 2 Stunden ziehen lassen. Am besten schmeckt er am nächsten Tag. 




Erst gestern hat mein Freund eine Schüssel von diesem Salat gemacht und ich hab mich echt heftig daran überfressen ^^ Er hat ihn dieses Mal mit Hähnchenbrust (Wurst) gemacht, was auch sehr lecker ist. Ich würde ihn gerne mal in vegetarisch probieren, vielleicht bekomme ich ihn zu der Variante irgendwann überredet. 


Nachtrag: Ich gehe davon aus, dass man diesen Salat auch mit jedweder anderen Majonaise machen kann, allerdings schwört mein Freund auf Miracel Whip. Mit nichts anderem schmeckt es SOO gut. Ich kann da leider nichts zu sagen, ich freue mich daher über Zweitmeinungen *g*

Kommentare:

  1. So mach ich meinen Nudelsalat auch, allerdings mache ich die Mayo selbst. Das dauert keine 5 Minuten, ist noch nie schief gegangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut! Allerdings schwört mein Freund auf den Geschmack von Miracel Whip XD Mit normaler Majo (wahrscheinlich auch selbstgemachter) ist es nicht so gut - seine Aussage. Allerdings hab ich ja jetzt das Rezept, vielleicht versuch ich mich auch mal dran *g*

      Löschen
  2. Antworten
    1. Wirklich? Ich würde das Rezept wahrscheinlich nicht ausprobieren, weil ich die Kombination wirklich seltsam finde. Glücklicherweise weiß ich ja, dass es gut schmeckt ^^

      Löschen