Recent Posts

Freitag, 12. Dezember 2014

*Werbung* Gewinnspiel mit Photobox BEENDET!

Hallo Ihr Lieben! Ehrlicherweise weiß ich nicht so wirklich, wie ich diesen Beitrag beginnen soll.Vor knapp zwei Monaten stellte eine Bloggerin den Kontakt zu einer Agentur her, die für Photobox Foodblogger suchte. Die Idee war ein weihnachtliches Koch-/Backbuch zu gestalten - und mich hat diese Idee von der ersten Minute an gefesselt. 

Für mich stand auch sofort fest, dass ich den tollen Schokoladen-Guiness-Kuchen, den ich beim Kuriositätenladen gefunden hatte, dafür backen und schön in Szene setzen wollte. Gesagt, getan - Backen war nicht das Problem aber die Fotos... Ich bin ja nun einmal sehr selbstkritisch und ich habe ungefähr 100+ Fotos in verschiedenen Arrangements gemacht. So wirklich überzeugt hat mich dann doch keines, aber sie waren auch nicht so schlecht. hier könnt Ihr selber noch einmal schauen *klick*.

Am Ende dieses recht frustrierenden Tages habe ich die Bilder alle durchgeschaut und mich dann für die meiner Meinung nach am besten gelungen entschieden, habe den Text verfasst und alles verschickt. Dann kam das erste Layout und irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Mittlerweile liegt mir das Büchlein in gedruckter Form vor und der Eindruck hat sich verstärkt. 

Das Buch kommt in einem Querformat daher. Das Problem ist, dass die meisten Foodfotos im Hochformat geschossen werden, weil das einfach besser wirkt. Damit nun die Fotos in das Büchlein passen wurden diese beschnitten und dem Text angepasst. Ich denke im Hochformat hätte das Buch ganz anders gewirkt. 

Leider konnte man das nicht mehr umstellen und nun ist das Buch so wie es ist. Von der Grundidee bin ich immer noch überzeugt und die Rezepte im Buch sind wirklich toll! Außer mir findet Ihr Ideen für die Weihnachtsbäckerei von z. B. Experimente aus meiner Küche, MissBlueberrymuffin und What Ina Loves. Auch der Kontakt zur Agentur war wirklich freundlich und engagiert. 

Von Photobox an sich bin ich schon seit Jahren überzeugt. Nach der Geburt vom Mini habe ich dort ein Fotoalbum bestellt, was ich noch heute gern in die Hand nehme. Also lasst Euch nicht durch die negativen Töne verunsichern - das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! 

So nun genug des Vorgeplänkels - hier ist das fertige Werk:



Und der Clou ist, Ihr könnt genau hier und jetzt anlässlich des 3. Advents 3 x 1 Exemplar des fertigen Buches gewinnen!

Teilnehmen dürfen alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland die mindestens 18 Jahre alt sind. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 14.12.2014 um 23:59 Uhr.

Teilnehmen könnt Ihr ganz einfach in dem Ihr mir hier einen Kommentar hinterlasst (bitte mit gültiger Email-Adresse damit ich Euch im Gewinnfall benachrichtigen kann). Wenn alles ganz schnell abläuft, liegen die Bücher dann bei Euch unterm Weihnachtsbaum :)





Die Verlosung ist beendet und wir haben drei Gewinner. Da es nur 4 Teilnehmer gab, tut es mir echt Leid für Sonja die leider nicht gezogen wurden. Glück hatten dagegen Kerstin Tischlich, Alexandra (Schokoladenfee) und Mila He - Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

  1. Tolle Idee, mach ich doch gerne mit :-) Sei nicht immer so selbstkritisch, vom Foto her find ich´s toll .

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Henriette,
    ich finde das mit dem Buch eine sehr tolle Idee! :) Bestimmt sieht es auch im Querformat schön aus, eigentlich mag ich Fotos im Querformat auch lieber. Durch mein eigenes Schokoladen-Büchlein hat sich meine Einstellung nun aber auch überwiegend ins Hochformat verändert. Als ich die Fotos für mein Buch geschossen habe, bin ich teilweise echt verzweifelt, weil es nur hochformatige Bilder sein durften. Jetzt bin ich aber doch damit zufrieden, ich bin mir Sicher das dein Bild in dem Buch auch toll aussieht! :)
    Liebe Grüße und ein schönes drittes Adventswochenende. <3
    (Kontaktmöglichkeit hast du ja ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dein Büchlein interessiert mich ja auch noch total. Da das Geld aber sehr knapp ist, ich kein Glück bei deinen Verlosungen hatte und Schatzi doll meckern würde wenn ich ein Koch-/Backbuch kaufe (ich hab ja schließlich schon so viele...) hoffe ich, das ich es mir auf der Buchmesse in Leipzig angucken kann :)

      Löschen
  3. Guten Abend!
    Wie toll! Sehr gerne hätte ich das Buch unter dem Weihnachtsbaum liegen�� sei stolz auf dich!
    Einen wunderschönen dritten Advent!
    Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!!

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen