Recent Posts

Sonntag, 15. Juni 2014

Brandnooz Box Mai

Bisher habe ich  meinen Neujahresvorsatz ganz gut eingehalten - Ihr erinnert Euch vielleicht, ich wollte die BrandnoozBox zeitnaher verbloggen... Mittlerweile haben wir allerdings Mitte Juni und die Maibox hat es noch immer nicht auf den Blog geschafft. Irgendwie ist aktuell der Wurm drin, die Kleine wird mobiler, der Große will natürlich auch noch Aufmerksamkeit, dazu Haushalt und was halt sonst noch an Terminen ansteht - ein Teufelskreis irgendwie. Aber genau in diesem Moment schlafen beide Kinder, also nix wie ran ans verbloggen ^^



 Müllers Mühle Cous-Cous

Ich mag Cous-Cous sehr gern, leider stehe ich damit relativ alleine in meiner Familie. Glücklicherweise ist die Zubereitung recht einfach. Eine Tasse Couscous mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten warten. Also kann ich meiner Familie Reis kochen und mir die Alternative machen. Auch als Frühstück mit Früchten eine tolle Sache. Ich werde dieses Produkt bestimmt nachkaufen, weil ich immer eine Packung im Haus haben möchte :)

Gut finde ich, dass es lose verpackt ist. Kein Extramüll also!

1 Packung á 500 g für 1,79 €





Farmers Snack Cranberries

Muss ich da was zu sagen? 






Ich hoffe das der Hype um die Dinger bald vorbei ist... 


1 Packung á 200 g für 3,49 €



Pick Up - Café Latte

Dieses Produkt finde ich durchaus interessant, obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn irgendwas nach Kaffee schmeckt (bin halt kein Kaffeetrinker). Probiert habe ich sie allerdings noch nicht, bisher hat sich der Schokohunger noch nicht gemeldet ^^ 

Fakt ist allerdings, jedes Mal wenn ich die Packung sehe, denke ich an Milchschnitte T_T Ich weiß nicht ob das an der Verpackung liegt oder am Produkt, vielleicht sollte Pick Up da was ändern. Was meint Ihr?


1 Packung mit 5 Stück á 28 g für 1,89 €




Funnyfrisch Kruspers Honig & Senf

Die Kruspers haben mich in der Box direkt angelächelt (quasi). Da war mir die Geschmackrichtung erst mal egal. Zum Probieren musste ich allerdings warten, bis der Mini im Bett ist (und bleibt), sonst hätte ich sofort teilen müssen. 

Die Kruspers sind keine Chips sondern aufgeschnittene Brotstückchen, die mit einer Marinade überzogen sind. Die Kombination Senf-Honig harmoniert definitiv, auch wenn ich den Senf ehrlicherweise kaum rausschmecke. 

Sie sind gut, allerdings kann ich nicht wirklich viel davon essen. Was ja eigentlich auch wieder gut ist ^^

 1 Packung á 120 g für 1,59 €





DenTek Triple Clean

Ein Zahnpflegeprodukt in einer Foodbox. Ehrlich? Ich mein klar, man kann das erklären mit "wer nascht braucht Zahnpflege". Aber letztlich ist das ganz schön an den Haaren herbeigezogen... 

Abgesehen davon, dass sie nicht in eine Foodbox gehören, mag ich die Zahnseide-Sticks sehr gern. Das Ende ist geformt wie ein Zahnstocher, aber biegsamer, sodass man sich nicht verletzen kann. Das Zahnseidestück schmeckt übrigens lecker nach Minze ^^.

1 Packung á 30 Stück für 1,49 €




Venga Funcional Infusions Calorie Balance

Allein bei dem Namen bekomme ich ja schon Zustände... Wir haben hier also ein Teegetränk bestehend aus Zitrone, Limette und Grünem Tee. Und damit es schön süß schmeckt wurde es mit STEVIA gesüßt. Natürlich hats dadurch nur 3 Kalorien pro 100 ml, allerdings mache ich einen Riesenbogen um Stevia-Produkte. Aus diesem Grund ist die Flasche auch in der Rest-of-Brandnooz-Verlosung gelandet :)



1 Flasche á 500 ml - Kosten nicht angegeben





Schneiders Weisse Tap 7 

Ich bekomme ja auch Alkohol in der Box. Das habe ich angegeben falls mal sowas tolles wie ein süßer Sekt oder ein Mixbier drin ist. Leider war es dieses Mal "nur" ein Weißbier. Und das trinkt hier irgendwie keiner... 

Mein Papa nicht, mein Freund nicht, meine Freundin hat ebenfalls die Nase gerümpft - und ich darf nicht. Mal schauen was ich damit anfange, es wird ja nicht schlecht *g*

1 Flasche á 0,5 l für 0,85 €




Switter Apfel-Ginger und Switter Apfel-Lemon

Zum Schluss noch die absoluten Favoriten der Mai-Box - die zwei Packungen wurden quasi sofort entführt. In der BBQ-Box war ja bereits die Sorte Apfel-Wacholder enthalten. 

Mein Freund hat nun alle drei Sorten probiert und Apfel-Wacholder ist und bleibt sein Favorit. Apfel-Lemon ist ebenfalls ok, Apfel-Ginger geht gar nicht (weil er keinen Ingwer mag). 

Mittlerweile habe ich entdeckt, dass Switter im Edeka verkauft wird. Ratet mal was ich meinem Freund also regelmäßig mitbringen darf ;)

1 Packung á 1 l für 1,89 €



Wie immer also eine schöne Mischung - was für Schatzi, was für mich, was für die Rest-of-Brandnooz-Verlosung. So muss das sein nicht wahr? :)

Kommentare:

  1. Ich habe außer bei deiner Verlosung ja noch nie eine Brandnoozbox "live" gesehen. Der Inhalt gefällt mir echt gut und als Kaffeeliebhaberin waren die Pick up besser aufgehoben als bei dir :P
    Bis auf die Cranberrys hätte hier alles Verwendung was ja immer das Risiko ist und weswegen ich mir keine Boxen mehr kaufe. Hatte mal die Douglasbox ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahja jetzt habe ich meine Frage vergessen ;) Warum machst du einen Bogen um Steviaprodukte?

      Löschen
    2. Gute Frage, ich hab Stevia noch nie probiert und lehne es ab, das ist eigentlich dumm ne? Mir hat mal jemand erzählt, es schmeckt nach Lakritze und die mag ich nicht, das ist wohl ein Punkt. 2. hab ich mal die Geschichte gehört von einem guten Freund der bei Bekannten Wasser aus der Flasche trinken wollte. Das Zeug war aber mit Stevia versetzt weil "die Kinder kein normales Wasser mögen" - das schreckt mich ebenfalls immer ab. und 3. hab ich einfach das Gefühl mit Stevia "leere Kalorien" in mich reinzuschaufeln. Also es schmeckt süß, aber es kommt nichts zum verdauen an, dadurch kommt dann Heißhunger auf und man geht den Naschschrank plündern. Übrigens ziehe ich Zucker immer Süßstoff vor. Und kalorienreduzierte Sachen kommen mir auch aus diesen Gründen nicht ins Haus ;)

      Löschen
    3. Lalala ich in meiner Abnehmphase habe gerade ganz viel davon im Haus ;) Also als Brotbelag eigtl. nur. Beim Kaffee stieg ich auf Süßstoff um aber ab und an muß ein "richtiger" Kaffee her mit Zucker. Nicht wegen Heißhunger den habe ich zum Glück nicht aber wenn ein Süßstoff gesüßter Kaffee abkühlt schmeckt er noch grauenhafter als anderer.

      Ich seh´s aber bei mir nicht so eng, also habs nicht eilig und dennoch schon gut abgenommen, ob der nicht so großen Veränderungen bei der Ernährung.

      Stevia hab ich nie versucht, bewußt. Bei unserer Eisdiele gibt es kalorienarmes Nusseis das ist mit Stevia gesüßt. Ich habe aber noch nicht herausgefunden ob es das Standartnusseis ist oder ob es das immer mal wieder nur gibt (die wechseln ihr Sortiment immermal bis auf das Grundeis) Wenn es das ist was ich immer esse muß ich sagend as schmekct Hammer, aber ich muß da mal achfragen ;)

      Das mit den leeren Kalorien kenne ich so geht es mir seit meiner Umstellung mit z.B. Kuchen, lustig, oder. Klar sind da gute Kalorien drin aber es ist eben nichts was dich "ernährt"

      Löschen