Recent Posts

Mittwoch, 23. April 2014

Blogger schenken Lesefreude 2014

Es ist soweit - heute ist Welttag des Buches! Ich bin eine absolute Leseratte, mit sehr gut gefüllten Bücherregalen. Neben Koch- und Backbüchern habe ich auch eine gute Sammlung an historischen Romanen, Fantasy- und Romantic Fantasy-Büchern, Krimis und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelem mehr ;) Aktuell lese ich beispielsweise "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin. Und zwar auf Deutsch obwohl die englische Version deutlich günstiger ist. Mir egal, so!

Ich hoffe jetzt natürlich, dass Ihr genau solche Leseratten wie ich seid, denn zum Welttag des Buches mache ich bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" mit. Ich verlose ein Buch, dass mich wirklich beeindruckt hat: 



Nigel Slaters Buch Tender|Gemüse kann man einfach nur genießen - eine ausführliche Rezension findet Ihr hier

Wenn Ihr teilnehmen wollt, dann geht das ganz einfach, indem ihr diesen Beitrag kommentiert. Hinterlasst mir auch eine Email-Adresse, damit ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann. 

Teilnahmebedingungen: 

Das Gewinnspiel läuft vom 23.04.2014 bis zum 30.04.2014. Die Gewinnauslosung findet voraussichtlich am 01.05.2014 per random.org statt. Der Gewinner wird per Email kontaktiert und hat 1 Woche Zeit um seinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. 

Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, über eine Wohnanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügen und eine funktionierende Email-Adresse haben. 

Ich behalte mir vor, dass Gewinnspiel aus wichtigen Gründen vorzeitig zu beenden! 


Ich danke dem Dumont-Buchverlag für die Zuverfügungstellung des Gewinnexemplares von Tender|Gemüse. 


Kommentare:

  1. Liebe Henriette!

    Das klingt sehr interessant und scheint genau das richtige Buch für mich zu sein. Sehr gerne hüpfe ich den Lostopf und drücke auch allen anderen die Daumen.

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Uh, das klingt lecker. Da wäre ich gerne mit im Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Steffi von http://www.cookieaddict.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste, hiermit möchte ich gerne meinen Ring in den Lostopf werfen^^
    Viele Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Du schwärmst do von dem Buch, dass ich es direkt in die Hände bekommen und lesen möchte! :)
    hoffmannc82@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Henriette,

    diese tolle Buch steht schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel.
    Auch ich hüpfe in den Lostopf.
    Allen TeilnehmerInnen viel Glück.

    Viele Grüße
    Neri

    AntwortenLöschen
  6. Das Obst-Buch hab ich, aber das Gemüse nicht, daher stelle ich mich mal bei deinem Gewinnspiel an, vielleicht hab ich ja Glück. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich wollte schon immer ein Buch von Nigel haben... Wäre das schön;-) Ich würde auch bestimmt darüber bloggen... Ich hoffe, random.org ist mir gnädig! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch hatte ich schon sooooo oft in der Hand -leider musste ich es immer im Buchladen zurücklassen. Würde mich rießig freuen, diesem Schätzchen ein neues Zuhause zu geben ;-)
    Liebe Grüße und vielen Dank für die Verlosung!!! Miri

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch klingt ja mal richtig interessant, damach ich doch gleich mal mit :)

    AntwortenLöschen
  10. Da hüpfe ich doch mal mit in den Lostopf, das Buch habe ich schon länger im Auge!
    :D

    AntwortenLöschen
  11. Von Nigel Slater habe ich noch gar kein Buch. Wird also höchste Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste... ich hüpfe gern in den Lostopf!
    LG Stefanie (schmecktwohl@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  13. Über dieses Kochbuch habe ich bereits sehr viel positive Sachen gehört und deshalb steht es auch schon länger auf meiner Wunschliste, vielleicht habe ich ja Glück :)

    LG Alice
    kulinarischeswunderland@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    oh, so ein tolles Buch, das steht schon lange auf meiner ellenlangen Wunschliste :-)
    Ich hüpf gleich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Sandra

    s.redlich77@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste :)) Hoffentlich habe ich glück ;)
    Liebe Grüße
    Milena

    m.heitkemper@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich liebe Nigel Slater sehr. Seine Kochsendung auf BBC fand ich immer sehr angenehme, weil er so "einfach" kocht und oft nicht viele Zutaten braucht. Das Buch habe ich noch nicht und würde mich sehr darüber freuen! germanabendbrot[at]gmx[punkt]de

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für eine tolle Verlosung! Ich liebäugele schon länger mit dem Kauf dieses Buches, aber als Foodbloggerin ist die Wunschliste ja ewig lang ;) Deshalb versuche ich mal bei dir mein Glück!

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    mail@heute-gibt.es

    AntwortenLöschen
  18. Das hört und liest sich wirklich wie ein wundervoller Tipp, sehr genial. Ein tolles Kochbuch das mal ganz anders aufgemacht und schön illustriert ist, da würde ich gerne mitmachen.
    Vielen Dank für die Möglichkeit es zu gewinnen und lieben Gruß,
    Melanie

    Culinarica@Web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hui, von dem Buch hab ich schon so viel Gutes gehört und gelesen, das würde ich sehr gerne gewinnen! Ich d-rück mir mal die Daumen- :-)

    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  20. Nigel Slater finde ich klasse, weshalb ich mich über ein Buch von ihm freuen würde (meine Mutter auch ;))

    Viele Grüße
    Brigitte

    darkbutterfly@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  21. Nachdem ich bereits einige Rezepte von Nigel Slater (die ich in der Bloggerwelt gefunden habe) nachgekocht habe, möchte ich noch mehr. Umso mehr würde ich mich freuen wenn das Los auf mich fallen würde!
    LG Birgt

    Geitz-Birgit@web.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich habe mir vorgenommen, jeden Monat eine Gemüsesorte zum "Gemüse des Monats" zu machen und es in dem Monat besonders häufig zu benutzen. Bei einigen Gemüsesorten gehen mir schnell die Ideen aus, deswegen würde ich mich gerne von diesem Buch hier inspirieren lassen ;-) Ich drück mir mal die Daumen ;-)

    kukae@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Henriette,

    oh, da möchte ich doch gerne mal mein Glück versuchen, ich hab schon so viel positives von dem Buch gelesen, dass es ziemlich weit oben auf meiner "muss ich haben"-Liste steht.

    Ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!

    liebe Grüße
    Gourmande

    AntwortenLöschen
  24. Das klingt vielversprechend, besonders im Vergleich zu den vielen Food-Büchern, die mehr von den aktuellen Trends und der Präsentation leben als vom Inhalt. Seit ich Vegetarier bin, fehlt mir da ein passendes Standardwerk.

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow, da muss ich mein Glück versuchen. Ich hab schon so viel Gutes von diesem Buch gehört! :)
    Liebe Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Idee zum Welttag des Buches! Mache gern bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße Dagmar
    d.ferjani@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Guten Abend liebe Henriette,

    da verlost du aber ein besonderes Highlight... ui ui ui... wow...

    und ich mach doch gleich mal hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüpf ins Lostöpfchen...


    Liebe Grüße,

    Sonja, Amor und der Kartoffelsack

    PS: BehrPrisco@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Henriette,

    da springe ich doch gerne in den Lostopf und drücke mir einfach mal selbst ganz fest die Däumchen.

    Liebe Grüße
    Alina

    www.wodieliebedentischdeckt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich versuche dann mal mein Glück :) LG Ulli (ugÄTgahaPUNKTde)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke für so ein tolles Gewinnspiel.
    Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen.

    ivonne.h{at}live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Henriette,
    das Buch steht auf meiner Gebrutstagswunschliste ganz ganz weit oben, ein Wahnsinn, wenn ich es hier gewinnen könnte.
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    für dieses grandiose Buch möchte ich ebenfalls liebend gerne ein Los ziehen.
    LG Lars
    (larso78(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, dieses Buch würde ich unheimlich gern haben. :)
    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Henriette,
    vielen lieben Dank, dass Du bei dieser Aktion dabei bist und ein soooooo tolles Buch verschenkst.
    Herzliche Grüße aus Bonn
    Claudia
    pandorra1974 (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  35. Huhu :)

    Das ist aber ein tolles Buch, dass du da verlost ! Vielen Dank dafür!
    Da mache ich gerne mit bei der Verlosung :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja - meine Email: Leselinchen(at)gmx.de :)

      Löschen
  36. Hallo Henriette,
    ich liebe Koch- und Backbücher und wäre sehr gespannt auf Tender Gemüse. Also, versuche ich einfach mal mein Glück.
    Viele Grüße,
    Melanie
    eire[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  37. Ein sehr interessantes Buch, das Du da verlost. Da versuche ich doch gerne mein Glück und springe schnell in den Lostopf.
    LG Ulrike
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  38. Wow, was für ein tolles Buch. Bei der Verlosung bin ich sehr gerne dabei.
    Herzliche Grüsse Kiki
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  39. hallo liebe henriette,

    ich liebe es vegetarisch zu kochen. neue anregungen sind da immer gern wilkommen. deshalb versuche ichmal mein glück.

    liebe grüße und danke für die mühe

    steffi (nunah ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  40. Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Deshalb versuche ich es mal bei Deiner Verlosung. Vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Viele Grüsse U.M.
    sonnenstrahl132(at)web.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich möchte mich erst mal für das schöne Gewinnspiel bedanken. Das Buch ist fantastisch. Und da in meinem Bücherregal noch etwas Platz ist, hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    LG Rike
    E-Mail: grosser.kolibri(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  42. Es würde mich sehr freuen, wenn dieses schöne Buch den Weg in mein Regal finden würde. Das wäre einfach grossartig.
    Liebe Grüsse
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  43. Danke für die schöne Aktion zum Welttag des Buches. Da mache ich doch gerne mit und hoffe, das das Glück auf meiner Seite ist.
    LG Uli
    u.muehlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  44. hallo meine liebe!
    da versuche ich doch gerne mein glück :)
    vlgmia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen!

    Das buch klingt sehr interessant. Da versuche ich es doch gerne mal!

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Guten Abend,

    ich reihe mich ebenfalls für dieses tolle Buch ein un dbin gespannt was alles tolles aus dem Küchengarten gezaubert werden kann.
    Wir sind immer auf der suche nach neuen , kreativen Ideen und aus England habe ich noch kein Kochbuch.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Jette,
    hihi, da geht's mir so wie dir: Danke, dass du mich daran erinnert hast, hier vorbeizuschauen! Hatte mein "Eierkopf" schon fast vergessen ;-) Ich versuche bei diesem tollen Buch, das du verlost, auch mein Glück. Es steht schon länger auf meiner "Haben-wollen-Liste".
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Henriette,
    ich liebe auch gute Bücher aller Art. Angefangen bei Bilderbüchern bis endlos ... ;-)
    Na ja, und Kochbücher sind ja die Bilderbücher für Erwachsene. Dieses ist besonders schön! Du würdest mich vor dem
    ständigen Herumschleichen um das Buch retten ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  50. Huhu!! Gerne möchte ich bei dieser zauberhaften Aktion mitmachen - tolles Buch! :)
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Pamela (pamd(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Henriette

    Du verlost da ein tolles Buch, darum hüpfe ich auch noch gerne in den Lostopf.
    Bei mir werden übrigens auch vier Bücher verlost, vielleicht hast Du ja Lust vorbeizuschauen.

    Liebe Grüsse
    Carmen
    (carmens.leseecke(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  52. Wow . Was für ein tolles Buch ! Danke dafür

    0123aktienspam [ät] gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Henriette,

    vielen lieben Dank für die tolle Aktion! Deine Rezension macht große Lust, Nigel's Rezepte auszuprobieren. Ich freue mich, wenn ich gewinne.

    Liebe Grüße
    Jennifer (coralsand@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  54. Obwohl die Bewerberschlange schon so lang ist versuche ich es trotzdem (nachdem Du mich so freundlich auf Deine Verlosung hingewiesen hast - danke!). "Gemüse" hätt ich also auch gern ;-)
    schönste grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  55. Frank Brandstetter29. April 2014 um 09:00

    Ich habe bereits das "Obst"-Buch des Autors, einfach klasse!!!!
    Gruß
    Frank
    (frankbrandstetter@web.de)

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    ein (das) Buch von Nigel Slater würd mich wahnsinnig freuen! GENIAL :)
    Liebe Grüße
    Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)
    Ich sollte definitiv mehr Gemüse essen und bin daher immer auf der Suche nach Rezepten die mir zusagen. Vielleicht hält Tender | Gemüse ja was für mich bereit.
    Im Fall des Falles kannst du mich über meinen Blog kontaktieren.

    Grüße,
    Darklittle

    AntwortenLöschen
  58. Huhu!

    Ich würde auch gerne noch schnell mitmachen ;) vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!!!

    Viele liebe Grüße!
    Nicole

    Magicflake(at)web.de

    AntwortenLöschen
  59. uih, was für ein interessantes Buch - da hüpf ich fix noch in den Lostopf.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  60. Küchengärten ist genau mein Thema. Ich baue auf einem klitzekleinen Balkon allerlei Gemüse und Kräuter an.

    AntwortenLöschen
  61. Was für ein tolles Buch. Das will ich gerne an der Verlosung teilnehmen ;-)
    Übrigens, auch bei mir gibt es noch bis Mitternacht etwas zu gewinnen. Komm doch mal rüber ins
    "Büro für besondere Maßnahmen"
    Lesefreudige Grüße
    mo jour

    AntwortenLöschen
  62. Ich würde sehr gerne noch am Gewinnspiel teilnehmen. :-)

    Lg, Mimi

    m.dueck@hotmail.de

    AntwortenLöschen