Recent Posts

Freitag, 7. März 2014

Zusammenfassung Blogevent

Hach man wie die Zeit vergeht. 40 Tage ist die kleine Maus bereits auf der Welt. Gefühlt ist sie bereits doppelt so groß wie zur Geburt (auf jeden Fall ist sie schon deutlich schwerer geworden!). Mittlerweile stehe ich ja auch wieder selbst in der Küche, aber das Frühwochenbett habe ich wirklich voll ausgekostet! Fast zwei Wochen habe ich mich rundum verwöhnen lassen! Und natürlich wurden auch einige der eingereichten Gerichte direkt ausprobiert *g*. Hier nun aber erst mal die Zusammenfassung aller eingereichten Rezepte:















5. Die - gar nicht so einfache - Seetangsuppe von Hamburg kocht 

unten Links ist die Seetangsuppe zu sehen :)




















Die Rezepte 13 und 14 sind von jemandem ohne Blog, weshalb ich sie als Gastpost auf meinem Blog veröffentlicht habe. Leider gab es zu dem Lachsrezept kein Foto, aber es geht auch ohne wie ich finde :)




Abschließend habe ich noch ein Rezept das außer Konkurrenz läuft. Meine Tauschpartnerin beim Kochbuchwichteln - selbst stolze Krabbelkindmama - hat mir nämlich einfache Wochenbettrezepte zukommen lassen ohne am Wettbewerb teilnehmen zu möchten. Die peruanische Kartoffelsuppe hat mich so angelächelt, dass ich sie mir direkt gewünscht habe. Hier das Ergebnis:



Es war am Ende nicht wirklich eine Suppe sondern eher ein Brei, aber geschmacklich top und sehr sättigend - und einfach! :)

1 Kommentar:

  1. Die peruanische Kartoffelsuppe liest sich spannend und kommt auf die Nachkochliste!

    AntwortenLöschen