Recent Posts

Freitag, 20. Dezember 2013

Adventskalender 20. Türchen

Es geht tatsächlich in den Endspurt, nicht nur das die Tageszahl seit langem zweistellig ist, nein jetzt steht auch noch eine 2 davor... Am besten gar nicht lange darüber nachdenken und direkt weiter zu unserer heutigen Tagessponsorin. Das ist Irina und ihren Blog leckermachtlaune kenne ich schon etwas länger. Bei etwa 1500 Likes auf Facebook ist es auch relativ schwer als Foodblogger sie NICHT zu kennen ;).

Auf ihrem Blog oder ihrer Facebookseite sollte man nicht allzuviel Zeit verbringen - sonst besteht die Gefahr eines akuten Hungergefühls und extremem Appetit auf all die leckeren Sachen die in Irinas Küche fabriziert werden. Brot, Kuchen, selbstgemachte Nudeln, Pralinen, Kartoffelgerichte - alles lächelt einen bereits in den ersten 10 Bildern an... Kein Wunder, dass sie sehr selten Essen geht. Wenn man selbst auf solchem Niveau kocht, ist man von lieblos zusammengeworfenem, un- oder überwürztem Essen im Restaurant einfach maßlos enttäuscht. 

Glücklicherweise hat auch Irina mal klein angefangen. Vor Jahren war sie mit ihrem Mann bei Freunden zum Essen eingeladen. Als Nachtisch wollte sie exotisch gefüllte Blätterteigtaschen mit bringen. Leider war das Dessert ungenießbar, weil sie aus "würzen mit Ingwer" einfach "Hauptzutat Ingwer" gemacht hat. Seitdem gab es zwar vorsichtige Annäherungsversuche zwischen Ingwer und Irina, aber wirklich angefreundet haben sich die beiden seitdem nicht. 

Interessant finde ich übrigens, dass in Irinas Familie der Weihnachtsmann ausschließlich den Kindern "richtige Geschenke" mitbringt. Die Erwachsenen schenken sich lieber unter dem Jahr öfter eine Kleinigkeit um zu zeigen, dass sie sich lieben. Das nimmt ein wenig den Stress aus der Vorweihnachtszeit. Eigentlich eine ganz gute Idee :).


Ein wichtiger Eckpfeiler auf Irinas Blog ist übrigens die Rezension von Koch- und Backbüchern. Bei so einer lesebegeisterten Bloggerin ist es also kein Wunder, dass der heutige Gewinn ein Buch ist - nämlich "Cakepops":



Zur Teilnahme geht es hier entlang: http://www.leckermachtlaune.de/?p=7099

Bestimmt wollt ihr auch noch wissen, wer die Glücksfee am 18.12. auf seiner Seite hatte oder? Die glückliche Gewinnerin von "Landfrauenweihnacht" heißt 


Claudia St. . 

Herzlichen Glückwunsch! Wie immer gilt, dass parallel eine Email an dich raus geht und du 3 Tage Zeit hast deinen Gewinn in Anspruch zu nehmen. 

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen (klick).  


Hier findet ihr die bisherigen Gewinner (klick). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen