Recent Posts

Mittwoch, 10. April 2013

Schnelle Asiapfanne

Heute wieder mal ein Gericht aus der Rubrik "Wenns mal schnell gehen muss". Irgendwie bin ich grad unsicher ob man das überhaupt als Rezept bezeichnen kann... Naja das muss wohl jeder selbst entscheiden ^^





Für 2-3 Personen:

500 g Hühnerbrustfilet
1 Pkg Tk-Gemüse Asia
Asia Sauce
Sojasauce

Reis n. B. 










Das Hühnerbrustfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Öl in einem Wok erhitzen, das Filet von allen Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Evtl. noch einmal Öl erhitzen, dann das TK-Gemüse dazugeben und ca. 8-10 Minuten köcheln lassen. Nun Asia-und Sojasauce nach Geschmack dazugeben, das Fleisch wieder zugeben. Mit Reis servieren.



Alles in allem dauert die Zubereitung vielleicht eine halbe Stunde. Wichtig ist, welches Gemüse man nimmt. Normal versuche ich ja soviel wie möglich frisch zu verarbeiten. Das hängt einfach damit zusammen, dass in den meisten TK-Produkten viel zuviele Zusätze stecken. Wenn ich darauf zurückgreife, dann nehme ich ungewürztes Gemüse. Und genau da liegt der Vorteil von Frosta. Es ist ungewürzt, besteht aus tatsächlich asiatischem Gemüse, dass man so eher selten in entsprechenden Mischungen findet und schmeckt auch noch gut :) Nachteil ist natürlich der Preis, mit über 2,00 € für eine Packung.. und das man es nicht in jedem Laden bekommt. Also einfach auf Vorrat einkaufen wenn es im Angebot ist ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen